1 Comments

Aufbruch statt Stillstand

Aufbruch statt Stillstand

Netpher CDU nominiert Kandidaten für Stadtrat

Der CDU-Stadtverband Netphen hat sich zur Mitgliederversammlung für die Kandidatenaufstellung in der Dreisbachhalle in Netphen-Dreis Tiefenbach getroffen. Unter der Leitung von Bürgermeister a.D. Werner Büdenbender und mit Unterstützung der CDU-Kreisgeschäftsstelle war die Versammlung mit über 40 Teilnehmern trotz der Corona-Einschränkungen gut besucht. Ein starkes Zeichen setzte die vom Stadtverbandvorstand entwickelte Vorschlagsliste, die für jeden Wahlbezirk eine doppelte Besetzung beinhaltete: Für die 17 Wahlbezirke der Stadt konnten je ein/e Kandidat/in und ein/e Ersatzbewerber/in vom Vorstand um Bürgermeisterkandidat Sebastian Zimmermann vorgeschlagen werden. Darunter sowohl „alte Hasen“ als auch neue Gesichter, die bisher in der Kommunalpolitik nicht in Erscheinung getreten sind.

Die Wahlen wurden dann unter Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt, und die Arbeit der Kandidatenfindung für alle Bezirke bestätigt. Sebastian Zimmermann wurde mit einem einstimmigen Ergebnis zum Spitzenkandidat auf Platz 1 der Liste gewählt: „Die Ergebnisse sind ein sehr gutes Zeichen für den Zusammenhalt von Stadtverband und nominierter Fraktion. Wir können dadurch sehr gestärkt in den Schlussspurt des Wahlkampfes starten“, erklärt Zimmermann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands, sichtlich zufrieden nach der Versammlung. „Es freut mich, dass unser Ziel, Kommunalpolitik für engagierte und interessierte Bürger wieder attraktiv zu machen bei unseren Neuzugängen als Direkt- und Ersatzkandidaten schon Anklang gefunden hat“ so Zimmermann weiter. Bestellt für die Besetzung der Wahlbezirke wurden (Vertreter in Klammern):

Dreistiefenbach 1 Ilir Kasumi (Rudolf Schaufler)
Dreistiefenbach 2 Oliver Galster (Silke Braun)
Dreistiefenbach 3 Heinz Voß (Wolfgang Münker)
Dreistiefenbach 4 Stefan Braun (Bernhard Jüngst)
Eckmannshausen, Frohnhausen, Ölgershausen Andreas Kringe (Nicole Kringe)
Herzhausen, Unglinghausen Alfred Oehm (Werner Sadowksi)
Netphen I Harald Boch (Ricarda Theis-Weber)
Netphen II Dr. Myriam Schultze (Daniel Zimmermann)
Netphen III Bruno Büdenbender (Marco Müller)
Netphen IV Dorothee Spiess (Herrmann Klöckner)
Eschenbach, Afholderbach, Sohlbach, Brauersdorf Dr. Sandra Groos (Markus Böhmer)
Deuz I Markus Böhmer (Dr. Christian Stoffers)
Deuz II, Beienbach Benedikt Büdenbender (Manuel Riecher)
Walpersdorf, Nenkersdorf, Grissenbach Rüdiger Bradtka (Godehard Neuser)
Salchendorf Alexandra Wunderlich (Bärbel Heinemann)
Irmgarteichen, Helgersdorf, Werthenbach Bhf. Georg Dombaj (Rudi Maier)
Hainchen, Werthenbach Heinz Groos (Tobias Schattenberg)

Das Spitzen-Team auf der Reserveliste des CDU Stadtverbandes sieht wie folgt aus:

1) Sebastian Zimmermann

2) Stefan Braun

3) Alexandra Wunderlich

4) Benedikt Büdenbender

5) Alfred Oehm

6) Dr. Sandra Groos

„Das Angebot der Netpher CDU besteht aus erfahrenen Kräften und neuen Bewerbern, die durch verschiedene Aufgaben und ihrem Sachverstand eingebunden sind. Unser großes Team aus Direktkandidaten und Stellvertretern geht somit gut vorbereitet in die Wahlen, in denen es um Aufbruch und ein „Mehr für Netphen“ oder Veränderungsunfähigkeit und Stillstand geht“, so Zimmermann.

Drei aktuelle Ratsmitglieder werden dem neuen Rat nun nicht mehr angehören. Christoph Bansen wird nach einer Periode im Rat nicht mehr dabei sein, der stv. Bürgermeister, Gerhard Schmitt und Bernhard Jüngst.